Flügeluntersuchung Dunkle Biene Värmdö AA15247

Flügeluntersuchung: Dunkle Biene Värmdö, Schweden

Probennummer: BL 3/16, Königin: AA15247

Eine Probe der Schwedischen Dunklen Biene der Linie Värmdö kam heute zur Untersuchung mit dem Ziel der Feststellung des Hybridisierungsgrades. Die Reinzucht-Königin stammt aus 2015 vom Züchter Ingvar Arvidsson aus Schweden. Die Königin war eine Reinzuchtkönigin und wurde in einem isolierten Schutzgebiet in Schweden rein begattet. Zur Untersuchung kamen 33 fuckingvideos.ccFlügel einer eigenen Probe. Die Bienen wurden wieder von der Brutwabe abgesammelt.

Die Ergebnisse stellen sich im einzelnen wie folgt dar:

Korrelationen

Discoidalverschiebung / Cubitalindex: 100% aller Flügel liegen im Mellifera-Bereich

Discoidalverschiebung / Hantelindex: 100% aller Flügel liegen im Mellifera-Bereich

Hantelindex / Cubitalindex: 100% aller Flügel liegen im Mellifera-Bereich.

Insgesamt: 100% aller Flügel liegen im Mellifera-Bereich.

Gesamtergebnis

Insgesamt betrachtet liegen, wenn man alle Werte zusammennimmt, 100% aller untersuchten Flügel im Standardbereich der für Mellifera zulässigen Werte. Damit bestätigt dieses Ergebnis, dass es sich bei der Schwedischen Dunklen Biene der Linie Värmdö um eine absolut reine Dunkle Biene handelt, ohne jegliche Fremdeinflüsse. Ein schönes Ergebnis. Von dieser Königin wurde 2016 bei Nordbiene.de nachgezogen.